Süddeutsche Zeitung

Konflikte - Egelsbach:Private Hilfsorganisation fliegt Kriegsflüchtlinge aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Egelsbach (dpa) - Eine private Hilfsorganisation hat am Sonntag ukrainische Flüchtlinge aus Rumänien ins südhessische Egelsbach ausgeflogen. Die Maschine sei gegen 7.00 Uhr abends auf dem Flughafen gelandet, sagte eine Sprecherin der Hilfsorganisation. "Wir haben Menschen aus Rumänien ausgeflogen." An Bord seien sechs Menschen gewesen. In dem Flugzeug waren unter anderem die siebenjährige Marta mit ihrer Mutter Dasha.

© dpa-infocom, dpa:220306-99-411876/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220306-99-411876
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal