Süddeutsche Zeitung

Kommunen - Stralsund:E-Scooter-Verleih expandiert auch nach Stralsund

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stralsund (dpa/mv) - Auch Stralsunder können künftig elektrische Tretroller - sogenannte E-Scooter - leihen. Nachdem die Firma MIR Solutions GmbH ein entsprechendes Angebot zuletzt auch nach Greifswald gebracht hatte, sollen ab Freitag auch in Stralsund 100 E-Scooter zur Verfügung stehen. Es handele sich zunächst um einen einjährigen Testbetrieb, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Das Unternehmen ist mit seinen E-Scootern neben Greifswald und Stralsund auch in Rostock und Schwerin präsent. In Stralsund hatte es zuvor schon Car-Sharing-Angebote gegeben. Abgesehen von Ausnahmen ist das Abstellen der Roller in Fußgängerzonen, Parkanlagen und der Altstadt in Stralsund nicht erlaubt.

© dpa-infocom, dpa:210930-99-431612/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210930-99-431612
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal