Süddeutsche Zeitung

Kommunen - Markkleeberg:Markkleeberg sagt Stadtfest im Mai ab

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Markkleeberg (dpa/sn) - Die Kleinstadt Markkleeberg bei Leipzig hat ihr Stadtfest für dieses Jahr abgesagt. Das dreitägige Fest war für den 8. bis 10. Mai geplant. Niemand wisse, wie die Situation in Deutschland Anfang Mai wirklich sei, erklärte Oberbürgermeister Karsten Schütze (SPD) am Donnerstag. Die Vorbereitungen für das Stadtfest liefen aber schon jetzt, Verträge würden geschlossen, alle Beteiligten gingen wirtschaftliche Risiken ein. Um diese zu begrenzen, habe die Absage jetzt erfolgen müssen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200319-99-390247
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal