Kommunen - Bad Aibling:Trinkwasser in Bad Aibling verunreinigt: Regen verdächtigt

Bad Aibling
Ein Wassertropfen fällt in eine blaue Wasserschüssel. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Aibling (dpa/lby) - Die Menschen in Bad Aibling müssen ihr Trinkwasser wegen einer Verunreinigung vorübergehend abkochen. Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Wasserqualität sei an einer Stelle im Netz eine geringe Überschreitung eines Grenzwertes gefunden worden, teilten die Stadtwerke Bad Aibling am Mittwoch mit. Alle anderen Proben seien einwandfrei gewesen. Die Behörden vermuten einen Zusammenhang zwischen der Verunreinigung und den starken Regenfällen der vergangenen Woche. Bei Hochwasser oder Starkregenereignissen bestehe grundsätzlich die Gefahr, dass Wasser von der Oberfläche in die grundwasserführenden Schichten eindringe und dieses verunreinige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: