Manchmal kann der politische Terminkalender kurios sein. Während Olaf Scholz tagelang zum 18-Seiten-Papier seines Finanzministers schweigt und nach einer Rettungsidee für seine instabile Koalition sucht, steht am Montag erst einmal die Frage nach geistlichem Beistand auf dem Programm. Das SPD-Präsidium trifft sich mit der Deutschen Bischofskonferenz im Willy-Brandt-Haus. Und abends wird der Kanzler dann zu einem Sportempfang der SPD-Bundestagsfraktion im Reichstagsgebäude erwartet.
Koalition:Ein Papier erschüttert die Ampel
Lesezeit: 5 Min.

Seit Freitag ist die Koalition ein Stück näher Richtung Abgrund gerückt. Über Tage, die auch das politische Berlin nicht so oft sieht – und warum nun der Mittwoch eine Vorentscheidung bringen kann.
Von Georg Ismar, Vivien Timmler, Berlin

Ampelkrise:„In der Koalition brennt die Hütte“
Die SPD-Parteichefs sagen „Nein“ zur Wunschliste des FDP-Chefs. Lob kommt hingegen von CDU-Chef Merz. Im Kanzleramt sind neue Krisenrunden geplant, entscheidend könnte der Mittwoch werden. Legt es Lindner auf einen Rauswurf an? Und was tut Olaf Scholz?
Lesen Sie mehr zum Thema