Klimagipfel KopenhagenDschihad gegen den Klimawandel

Kreative Proteste rund um Kopenhagen: Ein falscher Araber ruft zum heiligen Krieg gegen den Klimawandel auf - eine Aktion der Yes Men. sueddeutsche.de zeigt die besten Streiche.

Kreative Proteste rund um Kopenhagen: Ein falscher Araber ruft zum heiligen Krieg gegen den Klimawandel auf - eine Aktion der Yes Men. Ihre besten Streiche. In einem kürzlich veröffentlichten Video kündigt ein angeblicher Vertreter Saudi Arabiens an, sein Land wolle CO2-neutral werden. Anschließend ruft er zum "Dschihad gegen den Klimawandel" auf. Saudi Arabien gilt in Kopenhagen als einer der größten Blockierer. Eine Aktion typisch für die Yes Men, zwei Politikaktivisten, die mit ihren Scherzaktionen die Medien schon des Öfteren zum Narren hielten.

Foto: screenshot

11. Dezember 2009, 09:012009-12-11 09:01:00 ©