Katja Kipping im Gespräch:"Söder ist inkonsequent"

Katja Kipping, Parteivorsitzende DIE LINKE bei einer Pressekonferenz, anlaesslich der Auswirkungen der Landtagswahlen i

"Söder und die Union wollen alle Last des Infektionsschutzes auf die Privatleute abwälzen", sagt Katja Kipping.

(Foto: imago images/photothek)

Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping erklärt, warum Corona den Beginn einer neuen Ära markiert, wie Söder die Last des Infektionsschutzes auf Privatleute abwälzt - und wie sie die soziale und ökologische Frage lösen will.

Interview von Boris Herrmann

SZ: Frau Kipping, telefonieren Sie manchmal mit Annegret Kramp-Karrenbauer, um sich gegenseitig ihr Leid zu klagen?

Zur SZ-Startseite
FILE PHOTO: Supporters of U.S. President Donald Trump gather in Washington

SZ PlusChaos in Washington
:Amerikas Tag der Schande

Anhänger von US-Präsident Trump glauben, dass ihm der Wahlsieg gestohlen wurde - und stürmen in ihrer Wut das Kapitol. Während nun hochrangige Parteifreunde von Trump abrücken, verbreiten dessen Gefolgsleute bereits die nächste Verschwörung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: