Kaschmir:Tote durch Beschuss

In Kaschmir sind nach pakistanischen Angaben zwei Zivilisten durch Beschuss aus Indien getötet worden. Vier Menschen seien im Bezirk Kotli im pakistanisch kontrollierten Teil Kaschmirs verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Vorfall ereignete sich am späten Sonntagabend. Indische Truppen hätten über die Kontroll-Linie gefeuert, sagte ein Sprecher. Diese Linie ist die faktische Grenze zwischen Indien und Pakistan in der umstrittenen Region. Pakistanische Truppen hätten das Feuer erwidert, hieß es von Seiten der Armee. Aus Indien gab es zunächst keine Angaben zu dem Vorfall. Anfang August hatte die Regierung der indisch kontrollierten Kaschmir-Region den Autonomiestatus entzogen.

© SZ vom 01.10.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: