bedeckt München 32°

US-Politik:"Ich bin keine Politikerin"

Caitlyn Jenner

Sie will es "den elitären Berufspolitikern zeigen": Trump-Anhängerin Caitlyn Jenner.

(Foto: Damian Dovarganes/AP)

In Kalifornien haben viele den Corona-Kurs des Demokraten Gavin Newsom satt. Nun wurden Unterschriften für eine vorgezogene Wahl gesammelt. Eine aussichtsreiche Gegnerin: Trump-Anhängerin Caitlyn Jenner.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Caitlyn Jenner also, und angesichts dessen, was in diesem Jahr auf Kalifornien zukommen wird, muss man sagen: Wer denn sonst? Es sind keine Naturkatastrophen, die den US-Bundesstaat an der Pazifikküste bedrohen; vielmehr sind 1,6 Millionen Bewohner der Meinung, dass Kalifornien dem Untergang geweiht ist, sollte der Demokrat Gavin Newsom Ende dieses Jahres noch Gouverneur sein. Es gab genug Unterschriften für eine vorgezogene Wahl, Jenner gilt als aussichtsreiche Gegnerin; ihr Alleinstellungsmerkmal sind nicht politische Positionen oder gar Ideen, sondern, das verriet sie am Mittwochabend dem rechtspopulistischen TV-Moderator und Donald-Trump-Freund Sean Hannity: "Ich bin keine Politikerin."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Kayakverein München
Kajakfahren
"Manche fallen auch schon beim Einsteigen raus"
Coins sorted by value Copyright: xAlexandraxCoelhox
Geldanlage
Warum ETF-Anleger jetzt aktiv werden müssen
woman and young chihuahua in front of white background (cynoclub); Mafiaprinzessin Folge 1
Podcast
Die Mafiaprinzessin
FILE PHOTO: Anti-Mafia police wearing masks to hide their identity, escort top Mafia fugitive Giovani Brusca May..
Mafia-Killer in Italien
Das "Schwein" ist frei
Finanzskandal
Der Mann, der Wirecard stürzte
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB