Johnson gegen Hunt in Großbritannien:Kann es sein, dass der Kaiser nackt ist?

Kombo für die Seite 3 vom 24.6.2019

Boris Johnson und Jeremy Hunt in Birmingham: Auf die Brexit-Frage hatten beide keine Antwort.

(Foto: Oli Scarff/AFP)

Boris Johnson oder Jeremy Hunt? Der eine redet wirres Zeug über den Brexit, die Liste seiner Blamagen ist lang. Der andere gilt als langweilig. Heute fällt die Entscheidung.

Von Cathrin Kahlweit

"Hat Boris das wirklich gesagt?", fragt das Wochenendmagazin der Times und listet 61 Zitate von Boris Johnson auf. Über seine Partei: Tories zu wählen, erhöhe die Chancen auf größere Brüste und einen BMW. Über Ex-Premier Tony Blair: Der sei eine Mischung aus dem Magier Houdini und einem eingeölten Spanferkel. Über Hillary Clinton: Sie erinnere ihn an eine sadistische Krankenschwester in einem Irrenhaus. So ist es immer mit Boris, wie ihn das ganze Land nennt. Das soll er gesagt haben und damit durchgekommen sein? All diese Beleidigungen und bösen Scherze? Die Hälfte kann nicht stimmen, oder?

Zur SZ-Startseite
27 04 2019 Walsall United Kingdom Boris Johnson Campaigning for Local Elections Former Foreig

SZ PlusBrexit
:England - eine persönliche Abrechnung

Unser schottischer Autor liebt Großbritannien. Umso mehr staunt er über dieses Land, das Europa zum Sündenbock für seinen Abstieg macht - und nicht merkt, wie es von den eigenen Eliten geplündert wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: