Großbritannien:Frontalangriff auf Johnson

***BESTPIX*** The UK's Capital Adjusts To Life Under The Coronavirus Pandemic

Proteste in der Downing Street im Mai 2020: Demonstranten forderten damals einen härteren Lockdown.

(Foto: Peter Summers/Getty Images)

Der frühere Chefberater des Premiers erhebt schwere Vorwürfe: Die Corona-Politik der britischen Regierung sei für Tausende Tote verantwortlich.

Von Alexander Mühlauer, London

Es sind schwere Vorwürfe, und man kann davon ausgehen, dass sie im Laufe der Woche noch heftiger werden. Bereits vor seinem Auftritt vor mehreren Parlamentsausschüssen am kommenden Mittwoch hat Dominic Cummings, der frühere Chefberater von Boris Johnson, einen Frontalangriff auf den Premierminister gestartet. In einer Reihe von Tweets bezichtigte er am Wochenende die britische Regierung, bei ihrer Strategie im Kampf gegen die Corona-Pandemie gelogen zu haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: