Jeffrey Epstein:Vom Kleinbürgerlichen in die US-Elite

Eine Chronologie über die Geschichte des Mannes, dessen Leben zu einem Fall der Ungeheuerlichkeiten wurde.

Gegen Jeffrey Epstein wurde wegen Menschenhandels und Vergewaltigung von mehr als 80 meist minderjährigen Mädchen ermittelt und auch schon Anklage erhoben. Verurteilt wird der 66-Jährige dafür nicht. Denn bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommen konnte, beging der New Yorker Milliardär Suizid. So endete sein Aufstieg aus kleinbürgerlichen Verhältnissen in die amerikanische Elite am 10. August im ratten- und schimmelverseuchten Untersuchungsgefängnis von Manhattan. Die untenstehende Chronologie gibt einen Überblick über die Geschichte des Mannes, dessen Name auch nach seinem Tod noch Männer mit Macht, Einfluss und Geld in Bedrängnis bringt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: