USA:Donald Trumps gefährlichster Gegner

Lesezeit: 2 min

USA: Jack Smith kennt sich als Ermittler mit heiklen Fällen aus. Nun soll er sich als politisch unabhängiger Sonderermittler mit allen Verfahren gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump befassen.

Jack Smith kennt sich als Ermittler mit heiklen Fällen aus. Nun soll er sich als politisch unabhängiger Sonderermittler mit allen Verfahren gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump befassen.

(Foto: Jerry Lampen/AP)

Jack Smith leitet als neuer Sonderermittler die Verfahren, in die Donald Trump verwickelt ist. Obwohl er als einer der erfahrensten Juristen in dem Gebiet gilt, wird die Causa dennoch eine Mission Impossible.

Von Fabian Fellmann

Natürlich ist in Donald Trumps Welt auch Jack Smith Teil einer politischen Verschwörung gegen ihn. Seit Freitag ist Smith Sonderermittler des US-Justizministeriums für alle Verfahren gegen Trump, der darin "den jüngsten Machtmissbrauch in einer langen Serie von Hexenjagden sieht".

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Young man have bath in ice covered lake in nature and looking up.; Kaltwasserschwimmen
Gesundheit
"Im kalten Wasser zu schwimmen, ist wie ein sicherer Weg, Drogen zu nehmen"
Altersunterschiede in der Liebesliteratur
Die freieste Liebe
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
Geschwisterbeziehungen
Geliebter Feind
Zur SZ-Startseite