Israel:Raketenbeschuss aus Gaza

Militante Palästinenser haben mindestens eine Rakete auf den Süden Israels abgefeuert. Sie schlug in Aschdod ein, ohne jemanden zu verletzen.

Militante Palästinenser haben mindestens eine Rakete auf den Süden Israels abgefeuert. Der Abschuss aus dem Gazastreifen löste am Dienstagabend Raketenalarm unter anderem in der Hafenstadt Aschdod aus. Kurz darauf bestätigte eine Armeesprecherin, dass eine Rakete nahe der Stadt eingeschlagen sei. Anwohner berichteten israelischen Medien zufolge von mehreren Explosionen. Jedoch seien Menschen nicht zu Schaden gekommen. Die Armee erklärte am Abend, sie habe die Stelle im Gazastreifen identifiziert, von der aus die Rakete abgefeuert wurde. Ein Bekenntnis einer der verschiedenen in Gaza aktiven militanten Gruppen gab es zunächst nicht. Zuletzt war vor vier Wochen eine Rakete aus dem Gazastreifen abgefeuert worden und in einem offenen Feld gelandet. Israels Armee hatte damals das Feuer erwidert, ohne das jemand verletzt wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: