Israel:Anschlagsversuche auf Militär - Israelische Soldaten töten vier Palästinenser

Seit Anfang Oktober wurden bei derartigen Attacken 22 Israelis, ein US-Bürger, ein Eritreer und 143 Palästinenser getötet.

Im Westjordanland sind nach Angaben der israelischen Armee bei zwei Anschlagsversuchen auf Soldaten insgesamt vier Palästinenser erschossen worden. Die erste Attacke erfolgte demnach am Donnerstag an der Verbindungsstraße zwischen Bethlehem und Hebron nahe der jüdischen Siedlung Gusch Ezion. Die Angreifer seien mit Messern bewaffnet gewesen, teilte die Armee mit.

Bei einer ähnlichen Attacke nordöstlich von Hebron sei wenig später ein weiterer Palästinenser tödlich getroffen worden. Auch bei diesem Vorfall sei der Angreifer zuvor mit einem Messer auf israelische Soldaten losgegangen, hieß es in der Mitteilung der Armee. Diese hätten die Attacke abgewehrt und den Täter getötet.

Seit Anfang Oktober wurden bei derartigen Angriffen 22 Israelis, ein US-Bürger, ein Eritreer und 143 Palästinenser getötet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: