Israel greift die Islamische Republik Iran weiter mit aller Macht an. Auf israelische Luftattacken auf angeblich mehr als einhundert Ziele in Iran antwortete Teheran in der Nacht zum Montag, im Laufe des Tages und in der Nacht zum Dienstag erneut mit Raketenwellen auf Israel. Es würden die „größten und intensivsten“ kündigte das iranische Staatsfernsehen an. Die Angriffe richteten bis zum Montag in Israel größere Schaden an als erwartet. Dennoch bleibt die Überlegenheit der Israelis offensichtlich – Iran kann den Angriffen trotz seiner Raketenangriffe bisher nichts militärisch wirklich Wirksames entgegensetzen.
Krieg in NahostNetanjahu ruft zum Sturz des iranischen Regimes auf
Lesezeit: 3 Min.

Israel zielt mit seinen Angriffen auf mehr ab als die Zerstörung des iranischen Atomprogramms. Der Premier kündigt weitere Luftschläge an und fordert Bewohner von Teilen Teherans auf, ihr Viertel zu verlassen.
Von Tomas Avenarius, Tel Aviv

Verbrechen gegen die Menschlichkeit:Lebenslange Haft für syrischen Arzt wegen Folter
In Deutschland galt Alaa M. als Musterbeispiel für Integration, in Syrien soll er Gefangene gefoltert und getötet haben. Jetzt hat ihn das Oberlandesgericht Frankfurt am Main verurteilt.
Lesen Sie mehr zum Thema