Israel:Eintrittskarte ins normale Leben

Israel's COVID vaccination pass opens fast track to normal life

Mit dem "grünen Pass" können Menschen in Israel nachweisen, dass sie geimpft sind und dürfen damit beispielsweise wieder in Schwimmbäder.

(Foto: REUTERS)

In Israel dürfen die Menschen wieder in Schwimmbäder, Hotels und zu Kulturveranstaltungen - vorausgesetzt sie sind geimpft oder bereits immun. Der Impfpass soll auch Anreiz für Impfskeptiker sein. Doch wie gut funktioniert das?

Von Peter Münch, Tel Aviv

Gleich in der Früh hat sie sich auf den Weg gemacht. Mit ihren Sportsachen im Rucksack steht Varda Gal nun in einer Schlange vor dem Eingang zum Fitnessstudio im Tel Aviver Dizengoff Center. 68 Jahre alt ist sie und ziemlich tatendurstig, aber die paar Minuten Wartezeit kriegt sie nun auch noch rum. "Früher bin ich drei- bis viermal pro Woche hierhergekommen", sagt sie. "Aber ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange das her ist."

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - Österreich

SZ PlusCorona in Tirol
:Skandal im Sperrbezirk

Die Tiroler regen sich auf, dass sie von der Welt abgeschnitten sind, und die Welt regt sich über die Tiroler auf. Unterwegs in einer sehr eigenwilligen Region.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: