Israel:Erschossen, einfach so

Israel: Arabische Israelis protestieren gegen die Gewalt und fordern ein Eingreifen der Polizei.

Arabische Israelis protestieren gegen die Gewalt und fordern ein Eingreifen der Polizei.

(Foto: Ahmad GharabliAFP)

Bandenkonflikte, Familienfehden, häusliche Gewalt: Unter Angehörigen der arabischen Minderheit in Israel tobt ein Krieg. Zum Gefühl der Diskriminierung kommt nun auch noch die Angst im Alltag.

Von Peter Münch, Nazareth

Die Familie Salti bewohnt ein prächtiges Haus in Nazareth. Als Bauunternehmer hat es der Hausherr zu einigem Reichtum gebracht. Draußen parkt der schwarze Mercedes, im Garten spenden große Bäume Schatten. Am Tor hängen immer noch die Girlanden mit den weißen Blüten, Überbleibsel von der Hochzeit des 28-jährigen Sohnes.

Zur SZ-Startseite
Angela Merkel

SZ PlusAngela Merkel im Abschiedsinterview
:"Jetzt beginnt eine neue Zeit"

Abschied nach 16 Jahren an der Macht: In ihrem letzten Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" als Kanzlerin sprach Angela Merkel über ihr Verhältnis zur CDU, die Bilanz ihrer Klimapolitik, die Fehler in der Corona-Bekämpfung - und sie verriet, wo ihre Blazer landen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: