bedeckt München
vgwortpixel

Irak:Neue Parlamentswahlen Ende April 2014

Im Irak finden am 30. April 2014 Parlamentswahlen statt. Den Wahltermin gab Vizepräsident Chudair al-Chusaje auf der Webseite des Präsidialamts bekannt. Er bestätigte damit einen entsprechenden Parlamentsbeschluss. Zuletzt fanden im März 2010 Parlamentswahlen im Irak statt.

Im Irak finden am 30. April 2014 Parlamentswahlen statt. Den Wahltermin gab Vizepräsident Chudair al-Chusaje auf der Webseite des Präsidialamts bekannt. Er bestätigte damit einen entsprechenden Parlamentsbeschluss. Zuletzt fanden im März 2010 Parlamentswahlen im Irak statt. Das Parlament muss jedoch zunächst noch ein Wahlgesetz beschließen. Um das Gesetz wird seit Wochen gerungen, zentrale Streitpunkte sind unter anderen die Anzahl der Parlamentssitze und das Wahlverfahren.