Irak:Mindestens 22 Tote bei Bombenanschlägen auf Kaffeehäuser

Bei landesweiten Bombenanschlägen auf Kaffeehäuser im Irak sind am Donnerstag mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen.

Bei landesweiten Bombenanschlägen auf Kaffeehäuser im Irak sind am Donnerstag mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen.

Allein in der Hauptstadt Bagdad starben acht Menschen, als zwei Sprengsätze in Cafés detonierten, wie Polizisten und Mediziner mitteilten. In den Lokalen im Norden und Süden der Stadt hatten sich Leute getroffen, um sich ein Fußballspiel anzuschauen.

Zu weiteren Detonationen kam es in Bakuba, 50 Kilometer nordöstlich von Bagdad, sowie in Dschbela. In Iskandarija wurde ein Zivilist bei der Explosion einer Autobombe getötet.

Die Gewalt im Irak nimmt seit Jahresbeginn zu. Allein im Mai wurden 1000 Menschen bei Anschlägen getötet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: