Vorwahlen in Iowa:K.o. in der ersten Runde

Vorwahlen in Iowa

Bei den Demokraten in Des Moins, der Hauptstadt von Iowa, warteten sie auf Anrufe. Jeder Wahlhelfer aber, der bei ihnen anrief, landete in der Warteschleife.

(Foto: Kerem Yucel/AFP)

Die Suche der Demokraten nach einem Präsidentschaftskandidaten beginnt mit einem Desaster. Wer in Iowa gewonnen hat? Auf jeden Fall der Mann im Weißen Haus.

Von Hubert Wetzel, Davenport

Aus dem Telefon von Molly Regan kommt Gedudel. Dieses nervende, elektronische Klimpern, das man hört, wenn man in einer Warteschleife hängt. Und Molly Regan hängt jetzt schon sehr lange in einer Warteschleife. So lang, dass sie das Telefon auf Lautsprecher geschaltet und auf den Tisch gelegt hat, damit sie die Hände frei hat, um ihre Unterlagen zusammenzupacken.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - China

SZ PlusCoronavirus
:Gefangen in Wuhan

Die chinesische Regierung sagt, sie habe alles im Griff. Doch Krankenwagen holen keine Menschen mit Fieber, Tote müssen umgehend verbrannt werden und niemand darf raus. Szenen aus einem dystopischen Land.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: