Süddeutsche Zeitung

International:Steinmeier: Appell zum Zusammenhalt der EU

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Deutschland soll nach Ansicht von Bundespräsident Steinmeier den Zusammenhalt Europas ins Zentrum der deutschen Außenpolitik stellen. Das sieht er als größte Verantwortung der Bundesrepublik, wie er zur Eröffnung der Münchner Sicherheitskonferenz sagte. Als Grund nannte Steinmeier den weltweit wachsenden Nationalismus. Außerdem sprach er sich für eine Annäherung zwischen der EU und Russland aus und forderte höhere deutsche Verteidigungsausgaben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200214-99-917209
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal