International - Kiel:Günther mit Delegation auf USA-Besuch in Boston

International - Kiel: Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Boston/Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft zu einem Besuch in den USA eingetroffen. Die Delegation kam am späten Sonntagabend in Boston an, wie eine Regierungssprecherin mitteilte. Ziel der Reise ist es nach Regierungsangaben, Trendentwicklungen der Künstlichen Intelligenz in der Energiebranche und im Gesundheitswesen kennenzulernen. Auf dem Programm stehen Besuche mehrerer Unternehmen und Universitäten. Zweite Station der bis Freitag dauernden Reise wird San Francisco sein.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-943980/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: