Indisch-Pakistanischer Konflikt:Indische Grenzschützer erschiessen vier Demonstranten

Indische Grenzschützer haben in der Region Kaschmir auf Demonstranten geschossen und dabei mindestens vier Menschen getötet.

Indische Grenzschützer haben in der Region Kaschmir auf Demonstranten geschossen und dabei mindestens vier Menschen getötet. 22 weitere Protestierende seien bei dem Vorfall am Donnerstag in dem Dorf Goal zum Teil schwer verletzt worden, sagte ein Polizist, der anonym bleiben wollte.

Die Demonstranten hätten vor dem Camp der Grenzschützer gegen das Verhalten der Uniformierten protestiert. Diese sollen am Mittwoch während des Gebets eine Moschee betreten und religiöse Anführer verprügelt haben.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: