bedeckt München 22°
vgwortpixel

Hongkong:Finale um die Freiheit

Piloten und Flugbegleiter von "Cathay Pacific" lernen die Methoden Chinas hautnah kennen: Totale Überwachung, totale Repression. Eindrücke aus Hongkong, wo Millionen Menschen für ein selbstbestimmtes Leben kämpfen.

Die Regeln: Keine Namen, keine Fotos. "Wenn herauskommt, dass ich ein Interview gegeben habe, verliere ich meinen Job", sagt er. "Ich rede, weil die Welt erfahren soll, was hier in Hongkong geschieht. Eine mutige und schöne Stadt stirbt."

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Brexit
Eine unendliche Geschichte
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
Europa und China
Schaut auf dieses Land
Teaser image
Familie
"Auch Väter haben Wochenbett-Depressionen"
Teaser image
Nationalsozialismus
202499