bedeckt München 14°

Hongkong:Finale um die Freiheit

Piloten und Flugbegleiter von "Cathay Pacific" lernen die Methoden Chinas hautnah kennen: Totale Überwachung, totale Repression. Eindrücke aus Hongkong, wo Millionen Menschen für ein selbstbestimmtes Leben kämpfen.

Von Christoph Giesen, Hongkong

Die Regeln: Keine Namen, keine Fotos. "Wenn herauskommt, dass ich ein Interview gegeben habe, verliere ich meinen Job", sagt er. "Ich rede, weil die Welt erfahren soll, was hier in Hongkong geschieht. Eine mutige und schöne Stadt stirbt."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Coronavirus in Deutschland: Selbsttests an einer Schule in Magdeburg
Corona-Tests
Wege aus dem Lockdown
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
Schifferdecker NSU Podcast
NSU und rechter Terror
Deutsche Abgründe
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Wirecard
Catch me if you can
Zur SZ-Startseite