Hongkong:Finale um die Freiheit

Piloten und Flugbegleiter von "Cathay Pacific" lernen die Methoden Chinas hautnah kennen: Totale Überwachung, totale Repression. Eindrücke aus Hongkong, wo Millionen Menschen für ein selbstbestimmtes Leben kämpfen.

Von Christoph Giesen, Hongkong

Die Regeln: Keine Namen, keine Fotos. "Wenn herauskommt, dass ich ein Interview gegeben habe, verliere ich meinen Job", sagt er. "Ich rede, weil die Welt erfahren soll, was hier in Hongkong geschieht. Eine mutige und schöne Stadt stirbt."

Zur SZ-Startseite
Dubai: Baden am Burj al Arab

SZ PlusDubai
:Vorsicht, Falle

Bling Bling mit Scharia: Das Emirat Dubai ist voller Auswanderer aus der ganzen Welt, die sich hier sorgenfrei fühlen und Familien gründen. Eine oft fatale Entscheidung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: