KZ-Prozess:"Darf ich Sie umarmen?"

Lesezeit: 3 min

Fortsetzung Prozess gegen ehemaligen SS-Wachmann

Peter Loth aus Florida hat viele Fragen – und ein Anliegen.

(Foto: Christian Charisius/dpa)

Peter Loth hat als kleines Kind im KZ überlebt. Bruno D. war damals einer der Wachmänner. Vor Gericht begegnen sich die beiden Männer wieder. Und Peter Loth denkt nicht daran, dem Hass nachzugeben.

Von Peter Burghardt, Hamburg

"Ich habe nichts gegen diesen Mann", sagt der Zeuge und Nebenkläger an diesem ganz und gar ungewöhnlichen Prozesstag. "Ich kenne ihn nicht. Ich weiß nicht, was er getan hat."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Familienküche
Essen und Trinken
»Es muss nicht alles selbstgemacht sein«
Medizin
Ist doch nur psychisch
Young man have bath in ice covered lake in nature and looking up.; Kaltwasserschwimmen
Gesundheit
"Im kalten Wasser zu schwimmen, ist wie ein sicherer Weg, Drogen zu nehmen"
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Zur SZ-Startseite