Die Zukunft der CDU in Hessen:Wer folgt auf Volker Bouffier?

Die Zukunft der CDU in Hessen: Die neue Vorsitzende der Landtagsfraktion der CDU, Ines Claus, neben Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).

Die neue Vorsitzende der Landtagsfraktion der CDU, Ines Claus, neben Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).

(Foto: Andreas Arnold/picture alliance/dpa)

Viele Namen werden für die Nachfolge von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier gehandelt. Aber will er überhaupt gehen?

Von Gianna Niewel, Frankfurt

Am Samstag ist Volker Bouffier 70 Jahre alt geworden, und die hessische CDU hat gratuliert, die Partei, die Fraktion, der Generalsekretär nannte ihn den "Hauptgarant unserer großen politischen Erfolge der vergangenen Jahre".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolitiker und ihre Bekenntnisse
:Der Seelenstrip des Robert Habeck

Der Vizekanzler teilt gerne seine Gefühle mit allen. Sollen Politiker ihre Distanz zur Bevölkerung aufgeben - oder darf man mal sagen: Herr Habeck, wir möchten das nicht?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: