HamburgTschentscher besucht Polizei, Rettungskräfte und Ärzte

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat an Silvester verschiedene Einrichtungen in der Hansestadt besucht. Stellvertretend für alle Menschen, die in der Silvesternacht arbeiten müssen, dankte er den Ärzten und Krankenschwestern in der Zentralen Notaufnahme in der Asklepios-Klinik St. Georg für ihren Einsatz. Auf der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor nahm der Bürgermeister an einer Einsatzbesprechung der Rettungskräfte teil. Außerdem stand noch ein Besuch auf dem Polizeikommissariat im Stadtteil Bramfeld auf dem Programm. Insgesamt sind an Silvester in Hamburg rund 500 Rettungskräfte und 500 Polizisten im Einsatz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat an Silvester verschiedene Einrichtungen in der Hansestadt besucht. Stellvertretend für alle Menschen, die in der Silvesternacht arbeiten müssen, dankte er den Ärzten und Krankenschwestern in der Zentralen Notaufnahme in der Asklepios-Klinik St. Georg für ihren Einsatz. Auf der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor nahm der Bürgermeister an einer Einsatzbesprechung der Rettungskräfte teil. Außerdem stand noch ein Besuch auf dem Polizeikommissariat im Stadtteil Bramfeld auf dem Programm. Insgesamt sind an Silvester in Hamburg rund 500 Rettungskräfte und 500 Polizisten im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: