Robert Habeck:Eine Woche zum Abhaken

Robert Habeck: Da ist die Horrorwoche noch nicht mal zu Ende: Wirtschaftsminister Robert Habeck am Donnerstag im Bundestag.

Da ist die Horrorwoche noch nicht mal zu Ende: Wirtschaftsminister Robert Habeck am Donnerstag im Bundestag.

(Foto: Emmanuele Contini/Imago)

Atompläne unter Beschuss, Wirtschaft in Alarmstimmung und ein Shitstorm wegen seines Talkshow-Auftritts: Vizekanzler Habeck hat schon bessere Tage erlebt. Spurlos bleibt das nicht.

Von Michael Bauchmüller, Berlin

Robert Habeck lässt noch einmal den Kopf über den Schultern kreisen, wie man das so macht, um die Verspannung zu lösen. Dann marschiert er zur Bühne, ein kurzer Applaus brandet auf. "Danke, dass ihr geklatscht habt", sagt er. So weit ist es gekommen in dieser Woche.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungBerlin
:Die Ampel sollte sich bei Friedrich Merz bedanken

Der CDU-Vorsitzende hat die Regierung in der Haushaltswoche scharf attackiert - und Rot, Gelb und Grün damit fürs Erste zusammengeschweißt. In einem Herbst voller Sorgen wird das aber nicht mehr reichen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: