Großbritannien:Was ihr wollt

Lesezeit: 3 min

Eines ist nach den Demos am Samstag klar: Es ist wohl nicht mehr die Minderheit, die den Brexit für eine wirklich schlechte Idee hält. (Foto: Chris Ratcliffe / Bloomberg)

Hunderttausende gehen in London auf die Straße, um gegen den Brexit zu demonstrieren. Sie wollen noch mal abstimmen. Aber was steht zur Wahl?

Von Cathrin Kahlweit

Miriam und Steven sind den ganzen Weg aus Richmond gekommen, was an einem Tag wie diesem ein besonderes Opfer bedeutet. Die Sonne scheint warm auf Englands Süden herab, und von ihrem Haus wären es nur ein paar Kilometer zum Richmond Park gewesen, von wo man bequem - und ohne lange Anfahrt - zum Zentrum der Metropole London hinüberschauen kann. Aber die beiden haben sich ihr Picknick im Park geschenkt - und sind mitgegangen beim "Marsch für die Zukunft".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: