bedeckt München
vgwortpixel

Boris Johnson:Held der Arbeiterklasse

Bereit für den Brexit: Boris Johnson.

(Foto: Frank Augstein/AP)

Die Briten hatten die Wahl zwischen einem lustigen Proleten aus dem Establishment und einem grauen Hipster aus dem Reihenhaus. Über eine Entscheidung, an der das Vereinigte Königreich zerbrechen könnte.

Vor der Bedford Tavern hatte sich gegen Mitternacht ein trauriges Grüppchen versammelt. Einige waren betrunken, andere ziemlich stoned, manche in einer seltsam hysterischen Partystimmung. Gelächter und "Shit"-Rufe wechselten sich vor der Kneipe ab, es wurde kaum gesprochen. Es gab ja auch nichts mehr zu sagen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
ARD-Vorsitzender
"Wir wollen Kitt sein"
Teaser image
Baufinanzierung
Schuldenrisiko Eigenheim
Teaser image
Nationalsozialismus
Die letzte Nummer
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"