Großbritannien:Theresa May und ihr Lieblingssatz

Beim Parteitag der britischen Tories wird Ex-Premier Cameron endgültig Geschichte - und der Austritt aus der EU konkreter.

Von Christian Zaschke, Birmingham

Sollte David Cameron den Parteitag der Konservativen verfolgen, dürfte er vielleicht ein wenig überrascht davon sein, wie undankbar seine vormaligen Kollegen sind. Schließlich war es der frühere Premierminister, der den britischen Tories vor eineinhalb Jahren eine absolute Mehrheit bescherte. Elf Jahre lang, bis zu diesem Sommer, hat Cameron an der Spitze der Partei gestanden, doch in diesen Tagen in Birmingham wirkt es, als sei das eine kurze, nicht weiter wichtige Episode in der Geschichte der Konservativen gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: