Großbritannien:Das gute alte BoJo-Chaos

Großbritannien: Boris Johnson bei seiner Ankunft am Flughafen Gatwick. Nachdem Liz Truss zurückgetreten war, brach er sofort seinen Urlaub ab.

Boris Johnson bei seiner Ankunft am Flughafen Gatwick. Nachdem Liz Truss zurückgetreten war, brach er sofort seinen Urlaub ab.

(Foto: Henry Nicholls/Reuters)

Boris Johnson kehrt übereilt zurück nach Großbritannien, und erst sieht es so aus, als wolle er das Land wieder führen. Nach seinem Rückzug fragen sich viele: Alles nur ein Bluff?

Von Alexander Mühlauer, London

Es ist ein strahlend schöner Samstagmorgen, als die Boeing mit der Flugnummer BA2156 um 10.18 Uhr in Gatwick landet. Die Fernsehkameras von Sky News sind schon da, aber es dauert noch ein wenig, bis der Fluggast, gebucht auf den Sitzplatz 34K, aus der Maschine steigt. Erster Eindruck: Er scheint sich in der Karibik ganz gut erholt zu haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungNick Hornby über Großbritannien
:Die Tories haben sich selbst zerstört. Niemand weint ihnen eine Träne nach

Liz Truss, Brexit, Boris Johnson: Warum die britische Politik ein einziges Trauerspiel ist, ich mein Land aber trotzdem nicht hasse.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: