Großbritannien:Die neun Leben des Boris Johnson

Großbritannien: Niemand weiß, wie lange Boris Johnson noch Premierminister ist, schließlich ist er zugleich Entfesselungskünstler und Teflon-Pfanne.

Niemand weiß, wie lange Boris Johnson noch Premierminister ist, schließlich ist er zugleich Entfesselungskünstler und Teflon-Pfanne.

(Foto: Alberto Pezzali/AP)

Es gibt Worte, die existieren im Vokabular von Boris Johnson nicht, zum Beispiel das Wort Rücktritt. Das Misstrauensvotum hat er zwar knapp überstanden, aber was heißt das jetzt?

Von Michael Neudecker, London

Schwierige Frage jetzt an Steve Bray. Ist so ein Tag ein guter Tag für jemanden wie ihn? "A tricky one", sagt er und verzieht das Gesicht, er ist ja hier am Parlament in der Londoner Innenstadt, weil etwas nicht gut läuft. Andererseits, "Boris Johnson zerstört die Tory-Partei", sagt Steve Bray. Und das ist doch eine gute Sache, nicht?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAfD
:Recht extrem

Seit der Verfassungsschutz die AfD überwacht, sorgen sich die Bürgerlichen in der Partei um ihre Zukunft. Aber was kümmert das die Radikalen? Über V-Männer, Machtkämpfe und die Enthemmung des Björn Höcke.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: