bedeckt München 26°

Glosse:Das Streiflicht

(SZ) Ach, wie muss das herrlich sein für Robert Habeck. Morgens ein klein bisschen länger schlafen, sich genüsslich recken und strecken, einen Kaffee zubereiten aus ökologisch und ethisch wertvollen Bohnen und dann im Bett gemütlich nachlesen, was so in der Welt passiert. Und da schau her: Was steht denn hier Unerbauliches über Frau Baerbock? Ja, war sie denn gar nicht Mitglied beim German Marshall Fund und dem UN-Flüchtlingshilfswerk, wie sie das im Lebenslauf angegeben hatte? So richtig schön läuft das für die Annalena ja nicht, seit sie die Kanzlerkandidatur bekommen hat.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Energiewende in Deutschland: Windkraftanlagen in einem Windpark an der Nordsee
Geldanlage
Wer von Themen-ETFs wirklich profitiert
Bundestagswahl
Wer von den Plänen der Parteien finanziell profitiert - und wer nicht
Feminismus
Schluss mit der Scham
Girl with bangs and protective face mask staring while standing at park model released Symbolfoto AMPF00109
Covid-19
Was die Pandemie mit dem Immunsystem gemacht hat
Liebes PictureDesk,
die Fotos bitte in die Ligthbox S3 stellen, 
Bilder zeigen den neuen... Panzer.
Fotograf ist Mike Szymanski.
Schützenpanzer Puma und Menschen
Bundeswehr
Fürchtet euch nicht
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB