Glosse:Das Streiflicht

(SZ) Wenn der Mensch durch den Flughafen hetzt, überlegt er mitunter, ob er sich tatsächlich in das volle Raucheraquarium stellen soll. Er würde dann einen kleinen Beitrag leisten, die Mobilitätsmaschine Airport ein wenig lustiger aussehen zu lassen. Leider reicht dazu die Zeit nicht. Während er weiter vor sich hinhetzt, wird er nicht umhinkommen, einen Blick in eine der allgegenwärtigen Joop!-Boutiquen zu werfen. Spätestens dann weiß er, dass der Flughafen kein Ort für Heiterkeit ist. Vielmehr ist es genau der richtige Platz, an dem sich der Businessreisende schnell mit Utensilien eindecken kann, um eine gute berufliche Figur zu machen. Er wird mit einem Joop sicher nicht zum Louis de Funès des Großraumbüros werden, aber eine Erscheinung abgeben, mit der er viele Bonusmeilen sammelt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: