Glosse:Das Streiflicht

Lesezeit: 2 min

(SZ) Zu seinem Unglück hat der gewesene Generalbundesanwalt eine Neudefinition des Landesverrats versucht. Wenn eine Behörde versagt, die für den Schutz des Landes zuständig, der Aufgabe aber nicht gewachsen ist, dann wäre es Verrat an unserem Land, auf diese Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit hinzuweisen. Vielleicht, weil die Feinde der Freiheit dann ja diese brüchige Stelle in der Schutzmauer der wehrhaften Demokratie erkennen und ausnutzen könnten. Jedenfalls haben die Jungs von Netzpolitik.org den größten Erfolg erzielt, den Blogger jemals in Deutschland hatten, und damit nicht nur dem Land, sondern auch ihrer Branche einen Gefallen getan.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Migräne
Gesundheit
Dieser verdammte Schmerz im Kopf
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Psychische Gesundheit
"Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen"
Medizin
Ist doch nur psychisch
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
Illu Wissen
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Zur SZ-Startseite