bedeckt München 14°

Glosse:Das Streiflicht

(SZ) Zu seinem Unglück hat der gewesene Generalbundesanwalt eine Neudefinition des Landesverrats versucht. Wenn eine Behörde versagt, die für den Schutz des Landes zuständig, der Aufgabe aber nicht gewachsen ist, dann wäre es Verrat an unserem Land, auf diese Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit hinzuweisen. Vielleicht, weil die Feinde der Freiheit dann ja diese brüchige Stelle in der Schutzmauer der wehrhaften Demokratie erkennen und ausnutzen könnten. Jedenfalls haben die Jungs von Netzpolitik.org den größten Erfolg erzielt, den Blogger jemals in Deutschland hatten, und damit nicht nur dem Land, sondern auch ihrer Branche einen Gefallen getan.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Eine Ein-Zimmer-Wohnung in der Kirchenstraße 87 soll zu hochpreisig vermietet worden sein.
Mietmarkt
Ein Zimmer, 1080 Euro kalt
Freundinnen
Corona und Freundschaft
Es waren einmal zwei Freundinnen
Loslassen
Psychologie
Wie man es schafft, endlich loszulassen
Chile
Jung, weiblich, kommunistisch
Rahel Varnhagen von Ense nee Rahel Levin appelee Rahel Robert ou Robert Tornow Robert Tornow 17
Rahel Varnhagen
Die Freidenkerin
Zur SZ-Startseite