Akteneinsicht:Regungslos im Angesicht der Opfer

Akteneinsicht: undefined
(Foto: Urban/AP, Collage: SZ)

Er schrieb nette Briefe, war charmant und misshandelte Unschuldige - wie das Gericht versucht, die Abgründe eines Gewaltverbrechers auszuloten.

Von Annette Ramelsberger

Diese Reportage erschien am 5. Dezember 2002 in der Süddeutschen Zeitung. Als "Akteneinsicht" werden in den Feiertagsausgaben der SZ Berichte über große Prozesse der vergangenen Jahrzehnte nachgedruckt, versehen mit einer aktuellen Einordnung. Die Texte wurden in der Rechtschreibung ihrer Entstehungszeit belassen und eventuell leicht gekürzt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmber Heard vs. Johnny Depp
:Ein Prozess wie Reality TV

Drogen, sexuelle Gewalt, Morddrohung und blutige Botschaften - geht es eigentlich noch schlimmer? Amber Heard und Johnny Depp kämpfen vor Gericht um mehr als um Geld. Und das Publikum nimmt Einfluss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: