George Santos:Die große Illusion im Repräsentantenhaus

Lesezeit: 3 min

George Santos hat es in den US-Kongress geschafft - wie es ihm gelungen ist, alle um ihn herum zu täuschen, ist ein Rätsel. (Foto: Win McNamee/AFP)

Die biografischen Angaben des Republikaners George Santos haben sich als bizarrer Schwindel entpuppt, doch bislang hält seine Partei an ihm fest. Nun wird über mutmaßliche Auftritte als Dragqueen diskutiert.

Von Peter Burghardt, Washington

War der US-Abgeordnete George Santos mal Dragqueen in Rio de Janeiro? Selbst diese Frage wird nun ernsthaft diskutiert. War er nicht, sagt George Santos. War er schon, und zwar als Anthony Devolder alias Kitara Ravache, sagt eine Brasilianerin und erklärte Dragqueen. Sie postete ein gemeinsames, schwer zu verifizierendes Foto.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRepublikaner
:Kevin McCarthy und sein Ensemble des Wahns

Eine Abgeordnete redet über jüdische Weltraumlaser, die andere will Waffen im Kongress. Wie angenehm für die Republikaner, dass das Land sich weniger darüber zu empören scheint als über den Inhalt von Bidens Garage.

Von Peter Burghardt und Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: