Frankreich:Der "Kronprinz" von Marine Le Pen

Im Interimschef des Rassemblement National (RN) Jordan Bardella sehen französischen Medien den "Kronprinz" von Marine Le Pen.

Im Interimschef des Rassemblement National (RN) Jordan Bardella sehen französische Medien den "Kronprinz" von Marine Le Pen.

(Foto: Julien de Rosa/AFP)

Jordan Bardella ist 27 und könnte bald an der Spitze des "Rassemblement National" sein. Er soll für die Entdämonisierung der rechtsradikalen Partei stehen - doch seine Aussagen versprechen das Gegenteil.

Von Kathrin Müller-Lancé, Paris

Jordan Bardella kommt mit einer Stunde Verspätung auf die Bühne in der umgebauten Scheune. Eigentlich hätte die Wahlkampfveranstaltung im Örtchen Mormant schon früher am Nachmittag beginnen sollen, aber gerade noch saß Bardella beim Radiosender France Inter vor dem Mikro, im 70 Kilometer entfernten Paris.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFrankreich
:Macron denkt an sein Erbe

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron gibt seiner Partei einen anderen Namen: "Renaissance". Sie soll für einen Neustart im Land sorgen und seine Position im Kampf gegen die extremen Parteien stärken. Denn es lief bei ihm schon mal besser.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: