Klimaschutz:Nicht nur in Lützerath soll geräumt werden

Klimaschutz: Auch im Fechenheimer Wald bei Frankfurt hoffen Aktivisten auf die nötige Aufmerksamkeit.

Auch im Fechenheimer Wald bei Frankfurt hoffen Aktivisten auf die nötige Aufmerksamkeit.

(Foto: Gianna Niewel)

Im Nordosten von Frankfurt sollen bald 2,7 Hektar Wald gerodet werden, um einen Tunnel zu bauen. Nur: Das kriegt kaum jemand mit. Wie sich eine Aktivistin für den Fechenheimer Wald einsetzt.

Von Gianna Niewel, Frankfurt

Der Himmel ist grau, die Erde ist Matsch, und Viola Rüdele schlägt vor, gleich in den Wald zu gehen, sie weiß ja nicht, wie lange das noch möglich ist, und damit wäre sie auch schon beim Thema.

Zur SZ-Startseite

Lützerath
:Zank vor dem Sturm

Am Mittwoch ist es so weit, dann beginnt mit großer Wahrscheinlichkeit die Räumung von Lützerath. Auf einer Bürgerversammlung geht es davor noch einmal ordentlich zur Sache.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: