Süddeutsche Zeitung

Extremismus:Maas zu Terror von Halle

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich nach dem Anschlag von Halle für einen besseren Schutz jüdischer Einrichtungen ausgesprochen. "Es sind Terroristen, nichts anderes, die jüdische Einrichtungen zum Ziel haben, und deshalb muss jüdischen Einrichtungen der bestmögliche Schutz zuteilwerden", sagte Maas im ARD-"Bericht aus Berlin". Es müsse zur Kenntnis genommen werden, dass es in Deutschland Rechtsterrorismus gebe. "Da hat sich was entwickelt in Deutschland und dem ist nicht genug Aufmerksamkeit entgegengebracht worden." Es müsse dagegen auch staatlich mehr getan werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191013-99-281246
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal