Einstiger Diktator in Libyen getötetGaddafis letztes Versteck

Zeigen diese Bilder die letzten Stunden des ehemaligen Diktators? Es sind Aufnahmen aufgetaucht, die das Ende Gaddafis dokumentieren sollen. "sueddeutsche.de" hat sich dagegen entschieden, Nahaufnahmen des getöteten Diktators zu zeigen. Fotos dokumentieren jedoch die Stationen zuvor - wie das vermutliche Versteck des früheren Machthabers und seinen goldenen Revolver - und die Reaktionen danach.

Ein Anti-Gaddafi-Kämpfer zeigt auf das große Wasserrohr aus Beton, in dem sich der Ex-Dikator versteckt haben soll. "Als er gefunden wurde, war er bei guter Gesundheit und hatte eine Waffe", sagte der Regierungschef des Nationalen Übergangsrats, Mahmud Dschibril. Allerdings gibt es dazu unterschiedliche Darstellungen.

Bild: REUTERS 21. Oktober 2011, 00:542011-10-21 00:54:10 © Reuters/dpa/dapd/infu/sebi