Eröffnung der Olympischen Spiele:Wer sitzt auf der Tribüne?

Wenn am 8. August Peking die Olympischen Spiele eröffnet werden, sitzen Merkel und Co. nicht auf der Tribüne. Dafür Prominenz aus dem Ausland.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

... Bruneis Sultan Hassanal Bolkiah (links) wird von Präsident Hu Jintao höflich begrüßt. Für großes Aufsehen ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 8

... sorgte Israels Präsident Shimon Peres, genauso wie ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 8

... das russische Staatsoberhaupt Vladimir Putin. Mittendrin ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 8

... war bereits Brasiliens Präsident Lula bei seinem Besuch im olympischen Dorf. Doch nicht nur Regierungschefs und Staatsoberhäupter ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 8

... werden vor Ort dabei sein. Tschads Premierminister Youssouf Saleh Abbas will das Spektakel keinesfalls verpassen, und auch ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 8

.... sind Kronprinz Felipe und seine Gattin Letizia aus Spanien. Schließlich war der begeisterte Sportler selbst mal Olympiateilnehmer für sein Land. Royale Zurückhaltung ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 8

... legt Englands Prinzessin Anne (links) an den Tag, die sich bei der Farbwahl ihres Kleides ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 8

... wohl mit der thailändischen Kronprinzessin Sirindhorn (links) abgesprochen hat.

Und natürlich muss auch Europa als Ganzes in China würdig vertreten werden. Zuständig dafür ist ...

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: