Großbritannien:Endlich wieder anstoßen

Corona in Großbritannien: Zwei Engländer trinken in einem Pub in London

Ein geselliges Bier im Pub: Zwei ältere Herren genießen die Corona-Lockerungen in London.

(Foto: HANNAH MCKAY/REUTERS)

In englischen Pubs und Restaurants darf wieder drinnen gegessen und getrunken werden. Trotz der Öffnungen gibt es eine große Sorge: Die indische Variante des Coronavirus verbreitet sich im Land.

Von Alexander Mühlauer, London

Am Sonntag musste man vor den Londoner Pubs noch draußen sitzen, am besten in der Winterjacke, so kalt war es an diesem regnerischen Maiabend. Doch damit ist nun Schluss: Seit Montag ist es in englischen Pubs, Cafés und Restaurants wieder erlaubt, drinnen zu essen und zu trinken. Vorausgesetzt, man hat reserviert. Denn in den beliebten Restaurants der Hauptstadt sind die Tische seit Wochen ausgebucht. Viele hatten diesen 17. Mai sehnlichst erwartet - und damit den nächsten Schritt in Richtung Freiheit.

Zur SZ-Startseite
Suchtmediziner Dr. Tobias Rüther

SZ PlusAlkoholkonsum
:Wann wird das Feierabendbier gefährlich?

Suchtmediziner Tobias Rüther spricht darüber, wer beim Konsum von Alkohol aufpassen sollte und warum viel Geld oft fürchterliche Sorgen schafft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: