bedeckt München 23°
vgwortpixel

Ende einer Ära:Warum?

Bastian Schweinsteiger wird sein Leben ändern. Eine Würdigung zum Abschied - und ein paar Fragen.

Es heißt, im ferneren Ausland würde der Deutsche immer noch auf Bier, Hitler und Volkswagen angesprochen. Wer vor einem Jahr aber bei der Weltmeisterschaft in Brasilien war, stellte schnell fest, dass sich die Zeiten geändert haben. In Brasilien wurde man ständig auf Bier, Oktoberfest und Bastian Schweinsteiger angesprochen. Vor allem auf Schweinsteiger, weil Bier gibt es in Brasilien in Fülle, und Oktoberfeste werden zum Beispiel in Blumenau und Joinville auch begangen.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Profifußball
Die Wahrheit liegt neben dem Platz
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Lebensversicherung
Das Risiko trägt der Kunde