bedeckt München 31°

Drohnen:Der Schwarm

Immer mehr Menschen kaufen Drohnen. Man kann mit ihnen Fenster putzen, Leben retten. Aber man kann mit ihnen auch Bomben werfen. Über die Eroberung des Himmels.

Jörg Lamprecht will niemanden auf dumme Ideen bringen. Also: Keine Details. Und dann malt er doch ein paar Details auf, mit blauem Filzstift und schnellen Strichen zeichnet er auf das Whiteboard Umrisse: Ein Drohnenschwarm, der über ein Flugzeug im Landeanflug herfällt, sich in die Triebwerke einsaugen lässt, die Maschine

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
CDU in Ostdeutschland
Lasst sie nur reden
Teaser image
Strache-Video
In der Falle
Teaser image
Goldmünzen
Notgroschen
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"
Teaser image
Umzug ins Grüne
Stadt, Land, Frust