Ivanka Trump:Die unterschätzte Tochter

Ivanka Trump

Nettes Kleid, und selbst entworfen: War auch gleich ausverkauft, nachdem Ivanka Trump es beim Parteitag der Republikaner im Juli getragen hatte.

(Foto: Evan Vucci/AP)

Es ist so einfach, Ivanka Trump als blondiertes Zuckerpüppchen zu verhöhnen, wie es einfältig ist. Fakt ist, sie ist eine der wenigen, auf die Donald Trump hört. Und das ist eher eine gute Nachricht. Über eine der bald wohl mächtigsten Frauen Amerikas.

Von Johanna Adorján und Peter Richter

Der Abflug verlief leider nicht störungsfrei. Es war der 22. Dezember, Weihnachtsverkehr auf dem Flughafen John F. Kennedy in New York, als Matthew Lasner die Welt um 7.48 Uhr am Morgen wissen ließ, was für eine beklemmende Entdeckung er gerade gemacht hatte: Die Tochter und der Schwiegersohn von Donald Trump stiegen mit ihren Kindern in dasselbe Flugzeug wie er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: