Wahlkampfauftritt in Waco:Donald Trump, Prophet des Untergangs

Wahlkampfauftritt in Waco: Der ehemalige US-Präsident Donald Trump in Waco, Texas.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump in Waco, Texas.

(Foto: LEAH MILLIS/REUTERS)

Der Ex-Präsident hat sich für seine erste Wahlkampfrede einen Ort ausgesucht, der Rechtsextremen viel bedeutet. Von der Endzeit hat hier schon einmal jemand gesprochen - mit katastrophalen Folgen.

Von Fabian Fellmann, Waco

Endzeitszenarien sind wieder ein großes Thema in Waco, Texas. Als ob die Stadt nicht schon genug Tragödien durchlebt hätte mit der Apokalypse und deren Propheten. Am Samstagabend betätigt sich nun auch Donald Trump als solcher.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungUSA
:Herr Trump lernt den Rechtsstaat kennen

Der frühere US-Präsident ist trotz düsterer Ankündigungen immer noch auf freiem Fuß - und in aller Munde. Nicht zuletzt deshalb, weil ihm eine Anklage ins Haus steht, die so viel verändern könnte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: